Freitag, 13. Juli 2012

Jeanstäschchen

Mein Jeanstäschchen habe ich nach einer Anleitung von Enaverena genäht . Durch diese gelungene Anleitung entstand meine Variation der Wendetasche.


Das Gürtelband habe ich recht günstig erstanden, und ich war gleich höchstmotiviert, es in einer Tasche zu verarbeiten. Zum Material gibt es nicht viel zu sagen: ich habe dünneren Jeansstoff sowie gelben und grünen Feincord vernäht. Der Clou an der Tasche: das kleine Täschchen auf der Vorderseite ist mit einem Reißverschluss versehen und ist so aufgenäht das zwei kleine Täschchen entstehen, desweiteren ist die Tasche ja auch eine Wendetasche - falls das "gelb" mal nicht zur Kleidung passt - wird sie zur Jeanstasche ;-)

Mittwoch, 4. Juli 2012

Topflappen



Mal wieder etwas rotes für die Küche - diesmal sind es diese wunderschönen Topflappen. Die Idee stammt von hier. Den Schnitt habe ich mir selbst zusammengebastelt - das war ganz einfach - als Vorlage nahm ich einen großen Tassenunterteller. Gefüttert habe ich die Topflappen mit einem alten Handtuch und Vlieseline.