Donnerstag, 28. Juni 2012

Schwarz - weiße Kollektion

Heute möchte ich Euch meine schwarz-weiße Kollektion - an genähten Kleinigkeiten - vorstellen. Vorne links seht ihr ein Taschentücher- täschchen oder auch einfach Tatütata genannt und dahinter ein Utensilo. 
Beide Anleitungen stammen von Gabriele mit Ihrer Seite Conga - Bären und die Anleitungen sind wieder einmal spitzenklasse und sehr einfach zum  nachnähen.


Das kleine Kosmetiktäschchen ist diesmal eine Eigenkreation. Mein Ziel war es - wieder einmal das Reißverschluß einnähen auszuprobieren - und siehe da - es hat geklappt! Das Täschchen besitzt allerdings kein Innenfutter sondern - es ist auf der Innenseite die Vlieseline zu sehen - die ich zur besseren Standfestigkeit aufgebügelt habe.


Zu guter letzt die Flaschenhusse - auch eine ganz süße Idee - wie ich finde. Ein Piccolofläschchen in Stoff gehüllt und etwas ausgestopft - die genaue Anleitung findet ihr bei Living at Home.
Ja - alles wunderschöne Kleinigkeiten - die sich gut auch mal als Mitbringsel eignen - und das Beste: Alles ist recht zügig genäht! Nach über 10 Jahren Nähpause sehe ich mich wieder als absoluten Nähanfänger - das Nähen hübscher Kleinigkeiten macht wirklich Lust auf mehr....

Ihr merkt 
bei mir ist 
das Nähfieber ausgebrochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen